Mystica
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spelunke "Zum Anker"

Nach unten

Spelunke "Zum Anker" Empty Spelunke "Zum Anker"

Beitrag  Aurora Sa Jan 29, 2011 11:13 pm

komme von: Gasthaus

Die Spelunke "Zun Anker" war nicht vergleichbar mit dem Gasthaus, in dem Noila abgestiegen war. Während das Gasthaus einen guten Ruf hatte und in einem der reichsten Stadtviertel war, war der "Anker" ein berüchtigter Treffpunkt für Kriminelle aller Art und befand sich im schlimmsten Vioertel der Stadt, in das vernünftige Menschen nichteinmal tagsüber einen Fuß setzten. Noila hatte allerdings trotzdem keine Angst als sie eintrat und sich alle Gesichter ihr zuwandten. Mit der Hälfte der Leute hatte sie schon mindestens einmal geschäftlich zu tun gehabt und die anderen kannten auf jeden Fall ihren Ruf grausam und erbarmungslos zu sein, an dem sie bei jeder passenden Gelegenheit feilte. Sie hatte schnell festgestellt, dass so ein Ruf einen besser schützen konnte als die beste Rüstung.
So konnte sie ruhig und gelassen durch den Schankraum schlendern und sich an einen Tisch, der in der dunkelsten Ecke stand setzen. "Hallo Cirian, lange nicht mehr gesehen.", begrüßte sie ihr Gegenüber, das nicht besonders begeistert war, sie zu sehen.
Aurora
Aurora

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Spelunke "Zum Anker" Empty Re: Spelunke "Zum Anker"

Beitrag  Aurora Mo Jan 31, 2011 11:58 pm

Ohne sich ihren Zweifel anmerken zu lassen setzte Noila sich ieder und sah den Magier an. Er war ein oder zwei Jahre älter als sie, doch sein genaues Alter wusste niemand. "Was willst du?", brach er schließlich das Schweigen, worauf Noila zu lachen begann. "Immer so beleidigt?", fragte sie spöttisch. "Ich würde sagen, wir sind quitt, also hast du kein Recht mir deine Hilfe zu verweigern." "Ah, darum gehts also. Die großartige Schwarze Lady kommt mal wieder auf Knien angekrochen und bittet mich um meinen Beistand."
Die Diebin blieb ruhig und antwortete gelassen: "Nun ja, wie du siehst bin ich weder auf den Knien, noch bettle ich. Ich dachte mir nur, dass du dir sicher keinen exclusiven Auftrag entgehen lassen willst." "Wenn ich nicht einmal weiß, worum es geht sag ich garnichts." "Oh nein mein Lieber, so einfach gehts nicht. Du weißt das ich für meine Diskretion bekannt bin, und dabei bleibts auch. Schlag ein und ich erklär dir die Details oder sag nein und ich suche mir einen anderen Magier der mir gerne helfen würde. Du bist vielleicht der beste, aber nicht der einzige."
Ruhig lehnte Noila sich zurück und wartete auf die Antwort ihres Gesprächpartners. Während der darauffolgenden Stille nahm sie kurz gedanklich Kontakt zu insol auf, der ihr erzählte, was im Gasthaus passierte.
Aurora
Aurora

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Spelunke "Zum Anker" Empty Re: Spelunke "Zum Anker"

Beitrag  Aurora Di Feb 01, 2011 11:38 pm

Schließlich brach Cirian die Stille: "Ok, ich bin dabei. Was genau brauchst du?" Zufrieden stand Noila auf und winkte dem Magier ihr zu folgen. Gemeinsam gingen sie durch die engen Gassen bis sie schließlich vor dem Gasthaus stehen blieben. Seufzend drehte Noila sich zu ihm um und erklärte: "Hör zu, bevor wir jetzt eintreten möchte ich dir noch was sagen. Ich arbeite nicht mehr allein, und die Mädels da drinnen denken ich wäre eine einfache Einbrecherin, und dabei soll es auch bleiben, ok?"
Der Magier begann zu lächeln, nickte aber schließlich und zusammen traten sie ein

Gehe zu: Gasthaus
Aurora
Aurora

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Spelunke "Zum Anker" Empty Re: Spelunke "Zum Anker"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten