Mystica
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das teuerste Gasthaus in Ro-Aldon

4 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Das teuerste Gasthaus in Ro-Aldon Empty Das teuerste Gasthaus in Ro-Aldon

Beitrag  Aurora Sa Jun 05, 2010 9:58 pm

Das Gasthaus zählte sicher zu einem der teuersten in dieser Stadt. Leise grinsend flüsterte Noila Mimi zu: "Das kommt dabei heraus, wenn man Insol die Wahl lässt. Möglichst viel Luxus und herausgeschmissenes Geld. Aber wenn ich ihn ausschließe, dann schmollt er wieder ewig lang, also was solls?"
Während sie das sagte betrat sie das Gasthaus und trat an den Tresen. So wie immer ignorierte sie die merkwürdigen Blicke, die ihr zugeworfen wurden und wandte sich sofort an den Portier: "Ein Zimmer, Extraklasse!" Der Mann hinter dem Tresen warf ihr einen herablassenden Blick zu und musterte sie von oben bis unten. "Ich glaube nicht, dass sie genügend Geld haben, um sich ein Zimmer in unserem Haus leisten zu können."
Immer wieder dasselbe, dachte Noila genervt und lehnte sich über den Tisch. "Ich würde einmal sagen, dass das Geld meine Sorge sein sollte. Wenn ich sage, dass ich es mir leisten kann, dann kann ich das auch, verstanden?"
Angesichts ihres scharfen Tonfalles zuckte der Mann zurück und gab ihr anschließend einen Schlüssel. Mit einem zuckersüßen Lächeln warf Noila ihm einen Beutel hin, in dem es laut klimperte, nahm den Schlüssel und ging in ihr Zimmer.
Dort angekommen lies sie sich laut seufzend auf ihr Bett fallen und sah anschließend Mimi an: "Hey, ich weiß nicht, wo du am liebsten schläfst, also such dir ruhig etwas aus. Außer dem fensterbrett, dort macht es sich Insol immer gemütlich."
Aurora
Aurora

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Das teuerste Gasthaus in Ro-Aldon Empty Re: Das teuerste Gasthaus in Ro-Aldon

Beitrag  Mimi So Jun 06, 2010 11:03 am

komme von: dunkle Gasse

Mimi mußte schmunzeln , als Noila den Wirt so barsch anfuhr.Im Zimmer angekommen,flog sie auf und schaute sich um.Als sie von Noila aufgefordert wurde einen Schlafplatz sich zu suchen,grübelte sie einen Moment und sah eine Obstschale. "Ich glaube,ich schubs die Früchte raus und leg mich dahin." Sie spuckte symbolisch in die Hände und machte sich daran,die Früchte aus der Schale zu drücken.Als sie alle raus hatte,lies sie sich erschöpft an der Frucht herunter gleiten."Puh...sind die schwer! Jetzt aber hingelegt und geschlafen.Gute Nacht Noila! Gute Nacht Insol.Schlaft gut!" mit diesen Worten lies sie sich in die Schale plumpsen und schlummerte ein.
Mimi
Mimi

Anzahl der Beiträge : 405

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora So Jun 06, 2010 9:33 pm

Lächelnd betrachtete Noila die kleine Elfe, die sofort eingeschlummert war un wandte sich dann ernst an Insol: "Tja, für uns beide heißt es aber nicht, ab ins Bett. Wenn wir nicht bald einen neuen Auftrag bekommen, werden wir Gasthaus wechseln müssen, also ab mit dir, ich werde hier bleiben, nicht dass Mimi aufwacht und niemand hier ist." Und was wirst du währenddessen tun? "Na was wohl? Meine Waffen müssen gesäubert und neu Geschliffen werden, das werde ich jetzt endlich einmal tun."
Mit diesen Worten öffnete sie das Fenster und ließ Insol hinaus in die Nacht. Danach wandte sie sich mit einem letzten Blick auf die friedlich schlafende Elfe ihren Waffen zu. Nacheinander packte sie vier schmale Stilette aus und musterte sie prüfend. Schließich seufzte sie müde und begann sie vorsichtig zu säubern.
Aurora
Aurora

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mimi Mo Jun 07, 2010 10:23 am

Die Elfe schlief nach einer Weile recht unruhig.Alpträume plagten sie.Sie sah wieder ihre Familie.Ihre boshaften Geschwister,ihre fast schon gleichgültig drein schauenden Eltern,alles machte ihr ungeheure Angst.Sie kam sich so verletzt und einsam vor.Ihre tierischen Freunde beachteten sie nicht,liefen an ihr vorbei,als wäre sie nicht vorhanden.Das alles trieben ihr die Tränen ins Gesicht. Sie veruchte alle anzuschreien,aber aus ihrem geöffneten Mund kam nicht ein Wort,nicht ein Ton. Als gäbe es sie nicht.Als hätte sie nie exestiert.Verzweifelt resegnierte die kleine Elfe lies sich auf die Erde fallen und betete,das sie sich auftun würde und sie verschlingen täte.Aber als sie hätte aufkommen müßen,spürte sie sanfte Federn,die sie auffingen.Als sie aufschaute,sah sie den Falken Insol.Obwohl er wohl nicht viel von der kleinen Elfe hielt,fing er sie auf,schüttelte den Kopf und setzte sie ab.
Mimi sah ihn noch einmal verwundert an und wachte darauf hin auf.
Mimi
Mimi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora Mo Jun 07, 2010 6:08 pm

Nach einer Weile hörte Noila ein lautes Schnarren am Fenster und blickt auf. Draußen saß Insol, der ungeduldig darauf wartete, dass sie ihn hereinließ. Leise, um Mimi, die sich schon seit einiger Zeit unrihig hin- und herwarf, nicht ganz aufzuwecken, stand Boila auf, streckte ihre erschöpften Glieder und öffnete dem Falken das Fenster. Doch bevor sie ihn fragen konnte, was er erfahren hatte, öffnete die kleine Elfe ihre Augen.
Als Noila sah, wie verwirrt und traurig Mimi aussah, ließ sie sich besorgt vor ihr auf die Knie nieder und sah ihr in die Augen. "Alles in Ordnung bei dir?" Ihre Stimme war leise, um sie nicht noch mehr zu erschrecken.
Hinter sich hörte Noila, wie Insol leise aufflatterte und schließlich auf ihrem Bett landete, was sie erleichtert zur Kenntnis nahm. Sie wollte die kleine Waldelfe nicht noch mehr erschrecken, indem sie ihr ihre "Werkzeuge", wie sie so gerne nannte, zeigte.
Aurora
Aurora

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mimi Mo Jun 07, 2010 7:40 pm

"Nein,nein,ist schon gut,hab nur geträumt!" sagte Mimi noch verwirrt vom Traum zu Noila. Sie richtete sich auf und versuchte wieder klar in Kopf zu werden.
"Was machst du denn noch?Hab ich dich geweckt?Das wollte ich nicht,ehrlich." und wieder machte sich ein schlechtes Gewissen in ihr breit.Die Waffen Noilas sah sie nicht.Denn Insol hatte sich geschickt davor gesetzt.
"Ich glaub ich leg mich wieder hin.Weck mich bitte,wenn es morgen ist,ja? Danke dir! Schlaft noch gut!" sie drehte sich wieder um und schloss die Augen.
Mimi
Mimi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora Di Jun 08, 2010 9:52 pm

Lächelnd betrachtete Noila die kleine Elfe. Sie wurde nicht richtig schlau aus ihr, aber sie begann sie ins Herz zu schließen. Sobald sie sicher war, dass Mimi wieder eingeschalfen war, wandte sie sich an Insol. "Wir brauchen so schnell wie möglich einen neuen Auftrag, das ist dir doch hoffentlich klar oder?" Und was willst du mit der kleinen Elfe machen? Ich glaube nicht, dass sie mit unserer Arbeit einversterstanden sein wird. "Das ist mir klar, deshalb müssen wir es erledigen, ohne dass sie etwas davon bemerkt, verstanden? Also nichts mit langer Vorbereitung, es muss schnell gehen und viel einbringen. Aber jetzt ersteinmal ab ins Bett."
Mit diesen Worten packte Noila ihre Stilette ein, blies die Kerze aus uns stieg ins Bett. Innerhalb von Sekunden war sie eingeschlafen.
Aurora
Aurora

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mimi Mi Jun 09, 2010 3:13 pm

Mimi schlief tief und fest,traumlos. Was Noila und Insol besprachen bekam sie nicht mit.Sie war nur froh gewesen,nicht mehr alleine zu sein.Vielleicht könnte man sich mit den beiden ja anfreunden. Ein schöner Anfang.
Mimi
Mimi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora Mi Jun 09, 2010 10:06 pm

Als Noila erwachte, sah sie sich erstmal verwirrt um. Gleich darauf kamen ihr die Geschehnisse des letzten Tages wieder in den Sinn, und sie beruhigte sich wieder. Kurz sah sie nach der kleinen Elfe, die noch immer in ihrer Obstschale schlummerte und ließ das Insol durch das Fenster hinaus, der schon ungeduldig gemeckert hatte.
Nach einer kurzen Katzenwäsche zog sie ein grünes Kleid aus ihrem Gepäck, zog es über und ging hinunter, wo sie auf den unfreundlichen Portier von letzem Tag traf. Er muserte sie kurz, und seine Augen schossen in die Höhe, bevor er es verhindern konnte. Innerloch lächelnd bewegte Noila sich auf ihn zu. Sie wusste, dass sie in diesem Kleid sehr gut aussah, und sie wollte dem Mann seine Unfreundlichkeit heimzahlen.
Sie setzte ihr freundlichstes Lächeln auf, beugte sich über den Tresen und musterte ihn. "Also, nachdem ihnen jetzt wohl klar geworden ist, dass ich sehr wohl ein Zimmer bei ihnen mieten kann, verlange ich eine Wiedergutmachung für ihren rüden Ton gestern. Das heißt: Sie werden mir sofort ihr ganzes Repertoire, was sie an Frühstück aufbieten können, auf mein Zimmer bringen lassen, und natürlich wird das gratis sein. Außerdem brauche ich eine Schneiderin, die dafür sorgt, dass eure Obstschale zu einem gemütlichen Bett für eine Elfe wird. Ohh, und mein Falke wird unbehelligt, sollte er in die Küche flattern, und sich einen kleinen Imbiss holen."
Dies alles hatte sie mit einer zuckersüßen Stimme vorgebracht, während der Portier immer bleicher geworden war. "Na.. Natürlich Madam, alles was sie wünschen. und ich möchte mich noch einmal in aller Form für mein ungebührliches Verahlten entschuldigen." "oh, ich bin sicher, sie werden alles tun dass ich und meine freunde uns so wohl wie möglich fühlen werden."
Mit diesen Worten drehte noila sich auf dem Absatz um und ging zurück in ihr Zimmer. Kurz darauf klopfte es, und es wurden zwei Wägen hereingeführt. Noila setzte sich gemütlich auf ihr Bett und wartete darauf, dass Mimi aufwachte.
Aurora
Aurora

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mimi Do Jun 10, 2010 8:13 pm

Das Noila rausgegangen war und wieder rein kam ,hatte sie nicht mitbekommen.Als aber die Wägen herein gebracht wurden,wachte sie von dem Getöse auf."Was ist denn hier los" sagte die kleine Elfe und rieb sich verschlafen die Augen.Dann roch sie das Essen und war mit einem Male hellwach. "Oh,das riecht aber lecker!" Freudig flatterte sie aus ihrer Obstschale empor und flog auf einen der Wagen zu.Neugierig guckte sie auf die auf Hochglanz polierten Teller,Schalen und Becher.Dann sah sie zu Noila. "Für uns?" ihre Augen wurden immer größer.Dann meldete sich der kleine Elfenmagen mit lautem Getöse. Mimi lief knallrot an und sagte: "Entschuldigung...!"
Mimi
Mimi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora Do Jun 10, 2010 11:00 pm

Auf die putzige Entschuldigung der kleinen Elfe antwortete Noila lachend: "Ach, du brauchst dich doch nicht entschuldigen. Greif einfach zu, ich wusste nicht, was du gerne isst, also habe ich von allem etwas bestellt. Nimm dir so viel zu willst, Insol sucht sich sowieso draußen was, und ich bin nicht wählerisch."
Mit diesen Worten erhob sie sich und ging zu den Wägen. "Und der Portier war sehr bemüht, seine rüde Art von gestern wieder gut zu machen", fügte sie laut lachend hinzu.
Aurora
Aurora

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mimi Fr Jun 11, 2010 4:25 pm

Lachend nickte sie noila zu. "Ja,da hast du Recht.Alter Rüpel! Dann stürz ich mich mal....auf die leckeren Omletts hier!" sie flog sich gierig auf den Teller zu,setzte sich auf den Rand und biss herzhaft in ein Omlett. "Ah,schmecken die gut!" sie schloss die Augen und genoss die dinger.
Mimi
Mimi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora Mo Jun 14, 2010 3:52 pm

Grinsend griff Noila nach einer Orange und teilte sie geschickt in zwei hälften, von denen sie eine Mimi reichte. "Imma chön genug Obst essen", sagte sie mit einem schelmischen Grinsen, während sie die kleine Elfe musterte. Sie vertraute normalerweise niemanden leichtfertig, aber sie begann, Mimi in ihr Herz zu schließen.
Aurora
Aurora

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mimi Di Jun 15, 2010 6:18 pm

Mit vollgestopftem Mund versuchte sie: "Dunge" zu sagen,schluckte dann angestrengt alles hinunter und verbesserte sich:"Danke!" sie griff nach der Orange und biss hinein." hmm...,die ist schön süß.Da hat der Wirt aber ganz genua hingeguckt,das er eine richtig schöne erwischt hatte!" sie zwinkerte Noila an.Dann grinste sie."Was machen wir heute?Beziehungsweise,was machst du und Insol? Ich weiß noch nicht,was ich machen soll.Bleib ich hier im Zimmer,oder soll ich nach Elfenartigen suchen in der Stadt?" den letzten Satz sahte Mimi eher zu sich selbst,als zu Noila.Denn sie wußte immer noch nicht so ganz,was sie hier wollte.
Mimi
Mimi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora Di Jun 15, 2010 9:50 pm

Bei ihrer letzten frage horchte Noila auf. "Warum suchst du denn elfenartige?", fragte sie vorsichtig, während sie aufstand und sich streckte.
Aurora
Aurora

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mimi Mi Jun 16, 2010 8:04 pm

Mimi schaute Noila an."Na ja,vielleicht können die mir ja helfen mich hier zurecht zu finden.Zurück kann ich ja nicht.Ich will es auch nicht.Und irgendwie muß ich mir ja was neues aufbauen.Kann ja nicht immer von Almosen und Geschenken leben.Das möchte ich nicht." sie seufzte.
"Eigentlich kann ich gut mit Tieren umgehen.Aber wie soll ich hier mein Talent anbieten? Ich glaube kaum,das man einer Elfe ein Tier anvertrauen würde.Viele würden ja meinen,ich wäre viel zu klein,um es mit großen Tieren aufnehmen zu können.Aber irgendwie habe ich es bis jetzt immer geschafft,sie zahm zu bekommen.Frag mch nicht,wie ich das gemacht habe!" sie grinste nd biss ein letztes Mal in ihre Orange.
Mimi
Mimi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora Mi Jun 16, 2010 9:37 pm

Nachdenklich betrachtete Noila die kleine Elfe vor ihr. Obwohl sie sich immer fröhlich gab, umwehte sie doch irgendwie eine Aura der Traurigkeit. Bemüht, diese zu vertreiben, kniete sie sich nieder und sah Mimi in die Augen. "Tja, dann rate doch einmal, welche Rassen meine Eltern waren. Und dann erzähl mir doch einmal, warum du nicht zurück kannst, wohin auch immer."
Aurora
Aurora

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mimi Do Jun 17, 2010 5:46 pm

Tief einatment fing mimi an:" Also,nach einem Streit mit meinen Eltern bin ich fortgerannt. Es ging um meine Geschwister.Sie hatten michmal wieder fertig gemacht.Aber sie stellten sich auf deren Seite und das sah ich nicht mehr ein." Tränen rollten ihr unbemerkt über die Wangen." Zurück in mein altes Zuhause würden sie mich nicht mehr aufnehmen.Ich vermisse den Wald,meine Freunde,die Tiere...warum hab ich nur eine solche Familie?" sie schüttelte den Gedanken weg. "Deine Eltern waren auch Elfen gewesen?Sieht man dir nicht an."
Mimi
Mimi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora Do Jun 17, 2010 8:38 pm

Unwillkürlich streckte Noila die Hand aus und strich der kleinen Elfe die Tränen weg. "Hey, weißt du was ein sehr kluger Mann mir einmal gesagt hat? Deine Familie kannst du dir nicht aussuchen, aber wenn du nicht mit ihnen auskommst, dann hast du immer noch deine Freunde, die zu dir halten und diese Personen sind deine richtige Familie. Dieser Spruch hat mich sehr lange begleitet, und er stimmt. Mit deinen Geschwistern bist du vielleicht blutsverwandt, nur sind sie in deinem herzen wirklich deine Familie? Jetzt wisch doch mal deine Tränen ab, jetzt hast du ja mich und Insol.
Und ja, meine Eltern waren Elfen." Bei diesem letzten Satz wurde ihr Blick geistesabwesend und sie setzte sich wieder auf ihr Bett. "Ich wuchs bei meinem Vater, einem Dunkelelfen, auf. Von klein auf wurden wir beide immer von den anderen gemieden, fast schon gehasst. Ich verstand nie warum, und mein Vater wich meinen Fragen diesbezüglich immer aus. Genauso wie denen, was mit meiner Mutter sei. Er sagte immer nur, dass dies eine lange Geschichte sei, und er nicht darüber reden wolle.
Tja, und an seinem Todesbett hat er mir dann die ganze Geschichte erzählt: Meine Mutter ist eine Waldelfin, deswegen wurden wir auch imemr von den anderen gemieden. Mein Vater reiste jahrelang durch das land, als er sie traf. Sie waren sehr lange zusammen, und dabei wurde auch ich gezeugt. Doch irgendwann beschloss mein Vater, zu seinem Stamm zurückzugehen, und nahm mich mit. Meine Mutter versprach, mich an meinem 15 Geburtstag zu holen, aber nach dem Tod meines Vaters hielt ich es nicht mehr in diesen Höhlen aus. Ich zog los um meine Mutter zu suchen, doch ich habe sie bis heute nicht gefunden..."
Aurora
Aurora

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mimi Fr Jun 18, 2010 12:29 pm

Erstaunt schaute sie Noila an. "Eine Waldelfe? Hm,vielleicht kenn ich sie ja,wie heißt sie denn? Viele Waldelfen kommen durch den Wald von Grainsor.Einige sind verwannt mit uns,einige sind selbstständige Clans." Mimi flatterte auf und flog rüber zum Bett um sich neben Noila zu setzten."was du da erzählst,Noila ist ja tottraurig.Da hast du Recht,da hab ich es schon ein bisschen besser getroffen.Stimmt auch das man seine Familie nicht aussuchen kann,die kriegt man als Strafe zur Geburt dazu..." sie grummelte grinsend."...aber die Freunde muß man erst finden.Manche suchen ein Leben lang.Manche stolpern einfach über sie.So,wie ich über dich!" die kleine Elfe grinste breit. "Sag mal,hab ich dich eigentlich schon mal gefragt,wie du zu deinem Freund Insol gekommen bist?" sie sah zum Falken,der das ganze Gespräch ruhig mitverfolgt hatte.
Mimi
Mimi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora Fr Jun 18, 2010 5:07 pm

Noila seufzte leise. "Tja, ihr Name blieb bis zuletzt das Geheimnis meines Vaters. Er kannte mich wohl zu gut, und wusste, dass ich, wenn ich den namen kennen würde, auf jeden Fall losziehen würde."
Als sie Mimis zweite Frage hörte, begann sie zu grinsen. "Also das ist eine sehr witzige Geschichte. Ich war etwa ein Jahr von den Höhlen weg. Eines Tages, als ich so durch den Wald spazierte, fand ich einen kleinen Falken auf dem Boden liegen, er war am Fügel verletzt. Ich konnte ihn doch nciht einfach so liegen lassen, also hab ich ihn mitgenommen und gesundgepflegt. Und ja, ich hatte mir angewöhnt, mit ihm zu reden, es war auf jeden Fall besser als Selbstgesräche zu führen. Du kanst dir meine Überraschung nicht vorstellen, als er mir plötzlich in meinen Gedanken antwortete. Tja, jedenfalls beschloss Insol bei mir zu bleiben und seitdem hab ich den alten Griesgram in meinem Kopf."
Bei diesem letzten Satz warf sie dem Falken ein strahlendes Lächeln zu, was der mit einem wütenden Schnabelklappern beantwortete.
Aurora
Aurora

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mimi Sa Jun 19, 2010 12:34 pm

Mimi lachte.Das mochte der Falke wohl nicht so gerne hören.Zu Noila sagte sie dann:" in Ordnung,ich schlage dann mal vor,das wir uns auf den Weg machen,oder? Ich für mein Teil bin gesättigt. Ist schon praktisch,wenn man so klein ist und nicht so viel essen muß,wie die Menschen." sie sah Noila augenzwinkernd an.Dann flatterte sie auf und flog rüber zu ihrer Obstschale.Sie kramte dort herum und hob dann ein kleines Taschentuch auf.Dieses steckte sie dann fein säuberlich in ihre Rocktasche und setzte sich dann auf die Tischkante und wartete,was die Waldelfe nun machen würde.
Mimi
Mimi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora Sa Jun 19, 2010 9:18 pm

Noila nickte und ging zu ihrem Gepäck. Dort kramte sie ein wenig herum, bis sie ihren Geldbeutel entdeckte, und versteckte diesen unter ihren Kleid. Außerdem nahm sie noch ein kleines Messer, dass sie sich um ihre Bein band und stand dann auf. "Worauf hast du denn Lust? Einfach so über den Marktplatz schlendern oder suchst du etwas bestimmtes?"
Aurora
Aurora

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mimi So Jun 20, 2010 8:41 pm

Die Beine baumelnd sagte Mimi:"Das ist `nen Vorschlag,den man in Erwägung ziehen könnte..." scherzte sie. Dann sprang sie auf und rief beherzt:"Auf zum Marktplatz! Da können wir bestimmt jemanden finden.Also los!" sie flog zur Tür und wartete auf Noila und Insol.
Mimi
Mimi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora Mo Jun 21, 2010 4:10 pm

Grinsend folgte Noila der kleinen Elfe, während Insol sich in ihren Gedanken meldete: "Ich werde mich so ein bisschen umsehen, bis später dann."
Lachend sagte sie zu Mimi: "Tja, das wird wohl eine Mädelstag, Insol hats nicht so mim shoppen. Dann los!"

Gehe zu: Marktplatz
Aurora
Aurora

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter