Das teuerste Gasthaus in Ro-Aldon
4 verfasser
Seite 9 von 9
Seite 9 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Das teuerste Gasthaus in Ro-Aldon
Lachend drehte Noila den Dolch weiter im Licht herum. "Ja, das denke ich. Weißt du, dieser Dolch weist mich als Mitglied einer Organisation aus, die selbst bei den gefährlichsten und rücksichtslosesten Dieben gefürchtet ist. Ich halte zwar nicht viel von ihren Methoden, aber dieser Dolch wird mich besser schützen als alle Amulette oder sonst etwas. Außerdem habe ich ihn mit einigen Extras aufpeppen lassen, um mich genau gegen solche Leute wie Cirian wehren so können."
Aurora- Anzahl der Beiträge : 395
Jetzt wurde sie neugierig. "Ein magischer Dolch? Na,das wird dir natürlich so manche Tür öffnen!" Mimi riskierte einen Blick auf den Dolch. Er war schön gearbeitet,das mußte sie zugeben.
"Ich hoffe für dich,das das <aufpeppen> auch was bringt. Dieser Cirian hat hoffentlich genug Anstand dich wenigens anzuhören und dich nicht gleich abzuwrigeln oder schlimmers!"
"Ich hoffe für dich,das das <aufpeppen> auch was bringt. Dieser Cirian hat hoffentlich genug Anstand dich wenigens anzuhören und dich nicht gleich abzuwrigeln oder schlimmers!"
Mimi- Anzahl der Beiträge : 405
Lachend steckte Noila den Dolch in den dafür vorgesehenen Halfter an ihrem Gürtel. "Naja, Türen öffnen kann er nicht, aber ja, das aufpeppen hat mir schon oft sehr geholfen. Und Cirian wird mir zuhören, dass ist er mir schuldig."
"Wiso schuldig?" meldete sich Tayra die eine ganze Weile nichts gesagt hatte, wieder zu Wort.
Sie überlegte sich ob Noila für ihn auch schon mal etwas gemacht hatte und wenn ja, was.
Sie überlegte sich ob Noila für ihn auch schon mal etwas gemacht hatte und wenn ja, was.
Tayra- Anzahl der Beiträge : 64
Noila überlegte kurz und zuckte schließlich mit den Schultern. "Naja, irgendwann werdet ihr es wohl sowieso erfahren: Cirian und ich waren früher mal Partner. Wir hatten den Deal, dass wir uns immer an den jeweils anderen melden, sollten wir Hilfe brauchen und er in der Nähe war. Jedenfalls hat er mich verraten und an die Wachen verpetzt. Ich konnte glücklicherweise noch flüchten und bin nicht einmal wütend auf ihn, es war nur eine Frage der Zeit bis einer von uns den anderen Verrät, schließlich ist auf beide von uns ein hohes Kopfgeld ausgesetzt. Außerdem habe ich mich auf meine Art an ihm gerächt, aber wir sind immer noch nicht ganz quitt, also muss er mir helfen, oder ich lass bei bestimmten Leuten einige Bemerkungen fallen, wo er zu finden ist und das wird ihm nicht gefallen."
Mit großen Augen lauschte Mimi Noilas Worten. "Oh! Na,dann können wir nur hoffen,das er mittlerweile nicht so abgebrüht ist und dich nochmals hinters Licht führt! Denn Geld kann ja jeder gebrauchen,oder?" antwortete sie ihr leicht sorgenvoll.
"sollen wir Vorsichtsmassnahmen ergreifen,falls du nicht wieder kommst, Noila?"
"sollen wir Vorsichtsmassnahmen ergreifen,falls du nicht wieder kommst, Noila?"
Gerührt von ihrer Besorgnis schüttelte Noila lachend den Kopf. "Keine Angst, Cirian würde es nicht wagen mir etwas zu tun, außerdem weiß Insol, was zu tun ist sollte ich nicht wiederkommen. So, jetzt sollte ich aber wirklich gehen, sonst verpasse ich ihn möglicherweise noch."
Sie kontrollierte noch einmal schnell, ob alle ihre Waffen an den richtigen Stellen saßen, denn sie fühlte sich nur halb so sicher wie sie sich gab, dass Cirian ihr nichts tun würde. Ihre lette Begenung war unter keinem guten Stern gestanden und der Magier war etwas nachtragender als sie selbst. Aber sie hatte sich entschieden und außerdem war sie niemadn der kniff, bloß weil es etwas gefährlicher wurde. Also drehte sie sich noch einmal zu den anderen um, blinzelte Mimi mit en Worten: "Brav bleiben", zu und ging aus der Tür."
Gehe zu: Zum Anker
Sie kontrollierte noch einmal schnell, ob alle ihre Waffen an den richtigen Stellen saßen, denn sie fühlte sich nur halb so sicher wie sie sich gab, dass Cirian ihr nichts tun würde. Ihre lette Begenung war unter keinem guten Stern gestanden und der Magier war etwas nachtragender als sie selbst. Aber sie hatte sich entschieden und außerdem war sie niemadn der kniff, bloß weil es etwas gefährlicher wurde. Also drehte sie sich noch einmal zu den anderen um, blinzelte Mimi mit en Worten: "Brav bleiben", zu und ging aus der Tür."
Gehe zu: Zum Anker
"Hmpf..." Mimi verschrenkte die Arme vor der Brust. "...bin immer brav!" sagte sie knurrend. Dann grinste sie und winkte Noila zum abschied nach. Irgendwie war ihr nicht ganz geheuer. Ob sie wirklich so sicher war,wie sie tat? Sie sah Tyra und Saphira an. "Meint ihr,das sie sicher ist?" Dann sah sie rüber zu Insol,der sich seelenruhig die Federn putzte. "Na ja,wenn Insol so ruhig sie ziehen lässt...,dann muß ja was drann sein an ihren Worten. Lassen wir uns überraschen,was kommt." Oder auch nicht... dachte sie leise.
"Ich denke es wird gut kommen." sagte Saphira und setzte sich neben ihre neue Freundin "Auf mich hat sie jedenfals recht überzeugend gewirkt und wenn sie mit Insol in Kontakt bleibt würde er uns sicher irgenwie mitteilen wenn etwas nicht stimmen würde." sagte die kleine Elfe zuversichtlich. Sie war sich sicher das Noila wusste was sie tat und auch auf sich selbst aufpassen konnte.
Saphira- Anzahl der Beiträge : 30
Insol`s nervöses Federgeschüttel machte Mimi aufmerksam. Er plusterte sich etwas auf,worauf sie schloss,das ihm was nicht passte oder ihn was extrem nervös machte.
"Was ist los Insol? Ist was mit Noila?" sie sprang auf und flog ans Fenster. Sie sah noch,wie Noila ins Gasthaus ging.Gefolgt von einem jungen Mann.
"Ich glaube,wir kriegen Besuch.Da kommt sie mit diesem Kerl."Sie sah rüber zu Saphira und Tyra. Dann flog sie wieder zurück zu ihrem Platz und wartete, das die Beiden zur Türe hinein kämen.
"Was ist los Insol? Ist was mit Noila?" sie sprang auf und flog ans Fenster. Sie sah noch,wie Noila ins Gasthaus ging.Gefolgt von einem jungen Mann.
"Ich glaube,wir kriegen Besuch.Da kommt sie mit diesem Kerl."Sie sah rüber zu Saphira und Tyra. Dann flog sie wieder zurück zu ihrem Platz und wartete, das die Beiden zur Türe hinein kämen.
Komme von: Zum Anker
Noila trat gemeinsam mit Cirian in das Gasthaus ein und schritt die Treppe hinauf zu ihrem Zimmer. Dort öffnete sie ohne zu zögern die Tür und begrüßte die anderen mit einem fröhlichen: "Hallo, da sind wir", obwohl sie ein immer schlechteres Gefühl bekam. Dieses verstärkte sich noch, als Insol begann sein Gefieder zu schütteln und Cirian von hinten an sie herantrat und ihr eine Hand auf die Schulter legte. "Also, das hier sind Tayra, Mimi und Saphira, Mädels, darf ich euch Cirian vorstellen?", schnell machte sie alle miteinander bekannt.
Noila trat gemeinsam mit Cirian in das Gasthaus ein und schritt die Treppe hinauf zu ihrem Zimmer. Dort öffnete sie ohne zu zögern die Tür und begrüßte die anderen mit einem fröhlichen: "Hallo, da sind wir", obwohl sie ein immer schlechteres Gefühl bekam. Dieses verstärkte sich noch, als Insol begann sein Gefieder zu schütteln und Cirian von hinten an sie herantrat und ihr eine Hand auf die Schulter legte. "Also, das hier sind Tayra, Mimi und Saphira, Mädels, darf ich euch Cirian vorstellen?", schnell machte sie alle miteinander bekannt.
Als Noila mit dem Zauberer ins Zimmer trat, spannte sich Tay sofort an. Sie spürte die Aura des Zauberers, was sie nicht gerade beruigte. Sie musterte ihn misstrauisch. Tayra versuchte zwar so entspant wie möglich zu wirken, aber mindestens Saphira würde es auffallen, dass sie total nervös war. Tayra presste ihre Lippen zu einem dünnen Strich zusammen. Sie hatte in ihrer kindheit gelernt, lieber die Klappe zu halten, wenn ein Zauberer in ihrer Nähe war. Hat Noila nicht gesagt sie müsse aleine mit ihm reden? überlegte sich das Mädchen und wurde von Sekunde zu Sekunde nervöser.
Die nervöse Stimmung blieb Mimi nicht verborgen,aber sie setzte ein freundliches Gesicht auf und antortete erstmal auf die Begrüßung.
"Tag! Ich bin Mimi." sie reichte flatternd dem Mann freundlich ihre kleine Hand. "Nett dich..sie...äh... kennenzu lernen." verschmitzt sah sie zu Boden. Wie redete man nun so einen Zauberer an? Verzweifelt sah sie zu Noila.
"Tag! Ich bin Mimi." sie reichte flatternd dem Mann freundlich ihre kleine Hand. "Nett dich..sie...äh... kennenzu lernen." verschmitzt sah sie zu Boden. Wie redete man nun so einen Zauberer an? Verzweifelt sah sie zu Noila.
Anstelle von Noila antwortete Cirian: "Du kannst ruhig du sagen." Als er den Falken sah, der auf dem fensterbrett saß und immer noch sein Gefieder sträubte, grinste er ihn an und sagte fröhlich: "Insol, alter Knabe, lange nichtmehr gesehen, wie gehts denn so?" "Sag dem Typen, wenn er mich nocheinmal alter Knabe nennt, dann setzt es was..." Ohne zu zögern gab Noila die Nachricht weiter, worauf Cirian zu grinsen begann. "Ok, schon klar, du magst mich nichtmehr besonders nach der Aktion von letztem Mal, aber du musst schon zugeben, dass Noila selbst schuld war." "Lass uns jetzt nicht darüber streiten wer Schuld war, wir müssen einen Einbruch planen", wechselte Noila schnell das Thema und setzte sich an den Tisch. Auffordernd sah sie die anderen an und wartete darauf, dass sie sich ebenfalls niederließen.
Saphira setzte sich auf die Schulter ihrer aufgeregten Freundin und sah sie besorgt an. Sie spürte das Tay beunruigt und nervös war.
Dann sah sie zu Noila und dem Zauberer und wartete was geschehen würde.
Dann sah sie zu Noila und dem Zauberer und wartete was geschehen würde.
Saphira- Anzahl der Beiträge : 30
Grinsend hockte Mimi sich auf ihre Obstschale auf den Tisch. Der Vogel scheint nicht gut auf ihn zu sprechen zu sein Dann aber lauschte sie auf die Worte,die nun kämen. Denn bislang ist ihr nicht viel eingefallen,wie sie es jetzt schaffen würden an den Wachen vorbei an die Beute zu kommen.
Noial setzte sich noch einmal gemütlich hin und sah schließlich Cirian an. "Es geht um das Anwesen der Loids am Platz. Ich schätze mal du kennst das Haus und damit auch unser Problem." Der Junge nickte nachdenklich und machte einige schnelle Handbewegungen, nach denen sich ein dreidimensionales Bild des hauses auf dem Tisch bildete. "Ihr braucht mich für die Wachen, richtig?" "Genau. Es ist wichtig, dass erst so spät wie möglich entdeckt wird, dass der gegenstand gestohlen wurde, also brauchen wir einen gutgen Zauberer."
Grinsend beugte Cirian sich zu ihr und sagte mit leiser Stimme: "Du musst mir nicht mehr schmeicheln, ich helfe euch so schon. Oder willst du wieder einige Zusatzleistungen von mir haben?" Ohne darauf einzugehen stieß Noila ihm den Ellbogen in die Seite und redete weiter: "Sorg dafür, dass wir nicht entdeckt werden und du bekommst 20%" "Hm, also früher war das noch mehr." "Früher hab ich auch alleine gearbeitet. Diesmal arbeiten mehr Leute mit deswegen gibt es weniger für den einzelnen. Wenns dir nicht passt hau ab." Herausfordernd betrachtete Noila den Zauberer von der Seite, der schlöießlich seufzte und antwortete: "Du weißt genau, dass ich das nicht mehr kann. Ok 20% sind in Ordnung."
Grinsend beugte Cirian sich zu ihr und sagte mit leiser Stimme: "Du musst mir nicht mehr schmeicheln, ich helfe euch so schon. Oder willst du wieder einige Zusatzleistungen von mir haben?" Ohne darauf einzugehen stieß Noila ihm den Ellbogen in die Seite und redete weiter: "Sorg dafür, dass wir nicht entdeckt werden und du bekommst 20%" "Hm, also früher war das noch mehr." "Früher hab ich auch alleine gearbeitet. Diesmal arbeiten mehr Leute mit deswegen gibt es weniger für den einzelnen. Wenns dir nicht passt hau ab." Herausfordernd betrachtete Noila den Zauberer von der Seite, der schlöießlich seufzte und antwortete: "Du weißt genau, dass ich das nicht mehr kann. Ok 20% sind in Ordnung."
Noila beugte sich ein bisschen vor und erklärte Cirian den Plan, soweit er schon ausgearbeitet war: "Du besorgst uns einen Zauber, der die Wachen ablenkt oder so, dann gehen wir hinein. Mimi und Saphira werden vorsichtig vorfliegen und die Gegend erkunden, Insol wird sie begleiten, weil er die Anzeichen für Fallen kennt. Du gehst mit mir und Tayra hinein, um uns vir etwaigen magischen Fallen zu beschützen." "Also ist das ein Plan der Sorte: Hackenzusammenschlagenundhoffendasallesgutgeht", bemerkte Cirian grinsend um gleich darauf nachzusetzen: "Das sind meine Lieblingspläne." Geschmeidig stand er auf und verkündete: "Naja, ich werd mich mal unter meinesgleichen begeben und fragen, ob irgendwer genauere Pläne des Hauses hat."
Mit diesen Worten verließ er den Raum, ohne ein Abshchiedswort. Sobald die Tür hinter ihm ins Schloss fiel lehnte Noila sich seufzend zurück und wandte sich an die anderen: "Er ist der beste Magier, aber teilweise etwas nervenaufreibend."
Mit diesen Worten verließ er den Raum, ohne ein Abshchiedswort. Sobald die Tür hinter ihm ins Schloss fiel lehnte Noila sich seufzend zurück und wandte sich an die anderen: "Er ist der beste Magier, aber teilweise etwas nervenaufreibend."
Sie sah dem Mann nach,der gerade hinaus gegangen war."hm..." machte die kleine Elfe. "meinst du das er lange brauchen wird um diese Pläne zu bekommen,Noila?" sie grübelte vor sich hin. "bis wann wolltest du diesen Gegenstand nochmal geklaut haben? I(ch steh gerade ein bißchen neben mir..." Mimi war noch ein bißchen durch den Wind. Denn sie hatte angenommen,das jetzt ein mächtiger,auffallender Zauberer sie unterstützen würde. Dieser Mann jedoch war unscheinbar und <normal>.Man sah ihm nicht an,was er war.Das verunsicherte sie.
"Ich hab kein gutes Gefühl bei dem Typ.." sagte Tay in gedanken versunken. Dann sah sie Noila an. "Ist der wirklich Vertrauenswürdig? Ich weis die Frage ist warscheinlich nicht berechtigt... aber ich habe einfach ein ungutes Gefühl bei der Sache. Er hat dich doch schon einmal ans Masser geliefert.. wieso also nicht noch einmal?" Das Mädchen warsichtlich nervös und beunruigt.
Noila wandte sich erstmal an Mimi: "Er wird sie spätestens morgen früh haben, wenn Cirian eines ist dann schnell. Wir haben also genug Zeit, um den Gegenstand zu stehlen." Danach drehte sie sich zu Tayra: "Keine Angst, das wird er nicht. Natürlich könnte er das tun, aber sagt dir der Begriff Ganovenehre etwas? Ich weiß es klingt komscih, aber sie existiert. Er wird mich nicht verraten, weil er genau weiß, das damit sein Ruf ruiniert wird. Ich bin beliebt im Untergrund, und das weiß er. Damals war ich nicht ganz unschuldig an seinem Verrat, deshalb hat es niemanden gekümmert, aber sollte er es diesmal nochmal passieren, wird er fertig gemacht."
Als Niloa sich an sie wannte,sah sie sie an.
"Hm...morgen früh...in Ordnung.Was machen wir bis dahin?" sie überlegte was man bis dahin sinnvolles machen könnte. Es fiel ihr aber mal wieder nichts ein.Da sie in dieser Situation das erste mal war,schien sie recht hilflos in ihrer Schale zu sitzen. Mimi hoffte,das ihr irgendwer in diesem Raum einen Gedankenanstoss geben würde.
"Hm...morgen früh...in Ordnung.Was machen wir bis dahin?" sie überlegte was man bis dahin sinnvolles machen könnte. Es fiel ihr aber mal wieder nichts ein.Da sie in dieser Situation das erste mal war,schien sie recht hilflos in ihrer Schale zu sitzen. Mimi hoffte,das ihr irgendwer in diesem Raum einen Gedankenanstoss geben würde.
"naja",antwortete Noila gedehnt, "Vielleicht wäre es gut, wenn Insol und ich euch mal einen kurzen Einblick in die vreschiedenen Fallenarten geben und wie man sie erkennen und ausschalten kann..."
Seite 9 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten